Home
Gameday
News
Spielplan
Qualifikation
Karten
Presse
Geschichte
Stadion
Rhein-Main Gebiet
Kontakt
Impressum

Infos und Bannerdownload
Eintrag als Supporter
Liste der Supporter
Fotos der WM

www.sidelineview.de
Team Hotel
Alle drei Gastteams
werden in der
Sportschule lsbh
in Frankfurt untergebracht.
Fanware

Offizieller Fanware-Shop
des Worldcup 2003.
Veranstalter

German Football Partners

AFVD

AFV Hessen
IFAF

IFAF.info

STADIEN

Herbert Dröse-Stadion, Hanau

Samstag, 12. Juli 2003
Finale und Spiel um Platz 3

Das Herbert-Dröse-Stadion in Hanau-Wilhelmsbad hat bereits viele große Football-Spiele gesehen. Für viele Jahre war es Heimatstätte der Hanau Hawks, die hier ihre größten Erfolge feierten. Heute spielen die Hanau Hornets hier, die 2002 ungeschlagen durch die Regionalliga-Saison gegangen sind und 2003 die 2. Bundesliga bereichern.

Auch viele große Endspiele haben hier schon stattgefunden. Der German Bowl war 1994 in Hanau zu Gast, ein Jahr später fand an gleicher Stelle der Ladies Bowl statt. Für 1999 und 2000 kam der Junior Bowl nach Hanau. Auch internationale Endspiele fanden hier schon statt. So gewannen 1997 die Hanau Hawks in diesem Stadion gegen die Graz Giants den EFAF-Bowl. Auch die Deutsche Nationalmannschaft konnte hier ihren bisher größten Triumph hier feiern. Bei der EM 2001 gewannen sie in diesem Stadion ihre erste Europameisterschaft.

Das Herbert-Dröse-Stadion fasst knapp 13.000 Zuschauer, davon 870 auf der überdachten Haupttribüne. Die Gegentribüne mit 5.000 Stehplätzen bietet einen guten Blick über die weitläufige Sportanlage. Die legendäre Party-Area vor der Gegentribüne gehörte schon immer zu den angenehmsten Orten vor, während und vor allendingen nach dem Spiel.

Impressionen eines Spieles in Hanau

Anfahrtsplan nach Hanau

Das Stadion ist leicht per Auto und Eisenbahn erreichbar. Der Bahnhof Wilhelmsbad liegt direkt am Stadion. Von der A 66 ist das Stadion schnell und direkt erreichbar.

Das Stadion liegt gemütlich von Wald umgeben. Nur 200 m entfernt liegt das Schloss Wilhelmsbad mit einem grossen malerischen Schlosspark, Mingolfanlage und Biergarten.

Stadion Berliner Strasse, Wiesbaden

Donnerstag, 10. Juli 2003
Halbfinal-Spiele

American Football im Stadion an der Berliner Strasse ist keine Neuheit. Für die Wiesbaden Phantoms ist das Stadion schon seit 1984 der Austragungsort für die wichtigsten Spiele im Jahr. Dazu gehört auch das immer mit Spannung erwartet Derby mit den Mainz Golden Eagles. Die Phantoms haben bereits mehrfach in der 2. Bundesliga gespielt. Nach einer erfolgreichen 11-2 Saison in der Regionalliga haben die Phantoms die Rückkehr 2002 nur knapp verpasst. Für 2003 ist der Aufstieg das erklärte Ziel der Phantoms.

Das 11498 fassende Stadion verfügt über eine überdachte Haupttribüne (525 Plätze) und 1720 Sitzplätzen auf der Gegentribüne. Ausserdem verfügt das weite Rund über 9253 Stehplätze, die ebenfalls eine gute Sicht auf das Spielgeschehen bieten.

Anfahrtsplan nach Wiesbaden

In direkter Nähe zum Hauptbahnhof und der Innenstadt gelegen, bietet das Stadion die Möglichkeit zu einem Bummel durch die Parkanlagen und entlang der bekannten Wilhelmstrasse bis hin zur Spielbank Wiesbaden.

Durch seine zentrale Lage an einem Verkehrsknotenpunkt ist das Stadion schnell erreichbar.


Champion 2003
JAPAN


Anfahrtsbeschreibung
Wiesbaden
Hanau
Medien Partner

Football Magazin


Land auswählen
Titelverteidiger

Japan

Copyright by German Football Partners
Webmaster: Andreas Gebek
www.WORLDCUP2003.info
Worldcup 2003 is supported by
For further information contact Webmaster@german-football-partners.dexxx
National Football League Frankfurt Galaxy Berlin Thunder Rhein Fire FRAPORT AG Erhardt Sport Huddle Stadt Frankfurt am Main Landessportbund Hessen Hanau Hornets Wiesbaden Phantoms AFV Baden-Württemberg American Football Verband Deutschland NFLE Summer Camp